Audioguide, Soundwalk, Hörspaziergang, Hörweg, Klanggang, Audiowalk …

Im Mai 2019 trafen sich Praktiker*innen aus dem Feld der ortsbezogenen Audioarbeit: Klangkünstler*innen, Texter*innen, Produzent*innen.

Das Audiokollektiv Soundmarker hatte zu einem kollegialen Austausch rund ums Gehen und Hören nach Berlin eingeladen.

Die Bandbreite der Begrifflichkeiten  ist so groß wie die Vielfalt der Inhalte und Formate, die sich hinter ihnen versammeln. Von der Wissensvermittlung im Audioformat bis zur ortsbezogenen Klangkunst ist es ein weites Feld. Weit genug, um sich aus verschiedenen Perspektiven auszutauschen und den Raum zu öffnen für Erkenntnisse, Inspirationen und ungeahnte Vorhaben.

Das Treffen war der Beginn einer kontinuierlichen Netzwerks, zu dem nun auch Tonspur Stadtlandschaft gehört.

Kategorie:
Aktuelles