STADT KLANG WORT

Am 26. März startet STADT KLANG WORT, die literarische Audiotour rund um die Innenstadt von Hannover! Kulturgenuss unter freiem Himmel auch in Zeiten von Corona.

Doris Dörrie erzählt am Thielenplatz von ihren ersten Kinobesuchen, am Leineufer reklamiert Kurt Schwitters sein Liebesgedicht An Anna Blume, vor der Oper ertönt Slam Poetry, der Bahnhof klingt spanisch

Neuaufgelegt: Die Kunst, den Raum zu fassen

Ein mobiles Stadtgespräch mit 8 x 2 Stimmen:
8 x Kunst im öffentlichen Raum und 16 GesprächspartnerInnen
Der Audiowalk von Tonspur Stadtlandschaft und hub:kunst.diskurs von 2015 ist ab sofort wieder verfügbar – kostenfrei über die Audioguide-App izi.travel. Er macht vielfältige Stimmen auf die Stadt, gesehen durch die Kunst, hörbar und ist auch 5 Jahre nach seiner Entstehung immer noch aktuell.

Audiowalk Award 2020

Grafik: katrinem

Das Gewinnerstück des Audiowalk-Awards 2020 ist:

toposoniee::engelbecken
Eingereicht vom Berliner Klang- und Medienkünstler Georg Klein

Gesucht wurden mutige, künstlerisch und inhaltlich anspruchsvolle Arbeiten aus den Feldern der Dokumentation, Fiktion, Klangkunst und Bildung/Vermittlung – auch Mischformen waren willkommen.

Die Preisverleihung am 24.6.2020 hat die Jury  als Livesendung aus dem Studio Ansage über die Frequenz der Freien Radios Berlin-Brandenburg übertragen.

Weiterlesen